top of page

Vorstand, Beauftragte und Geschäftsstelle

Die Vorstandsmitglieder des Ehemaligenvereines werden durch die Mitglieder auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung bestimmt.

Vorstand

thumbnail_image001.jpg
Deniz Gedik

Vorsitzender

Ich bin Deniz, habe Biochemie und Toxikologie in Tübingen und Kaiserslautern studiert und promoviere momentan zu DNA Reparatur an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. In meiner Freizeit fahre ich gern Rennrad, lese oder bin in der Boulderhalle. Also Vorsitzender kümmere ich mich zum Beispiel um die Koordinierung des Vorstands und um den Kontakt zur Stiftung.

Sahar_.JPG
Sahar Rahimi

Vorstandsmitglied

Hallo! Ich bin zugezogene Kölnerin und habe Oecotrophologie und International Humanitarian Action (NOHA) M.A. studiert. Beruflich liegt mein Schwerpunkt im Bereich Ernährungssicherung in der internationalen Zusammenarbeit. 

Auf der letzten MV wurde ich in den Vorstand gewählt und ich freue mich darauf, neue Projekte zu begleiten. 

profilbild_kostyantyn_simkin.jpg
Kostyantyn Simkin

Kassenwart

Hallo! Ich bin seit 2023 im Verein für die Finanzen zuständig und unterstütze damit die Vorstandsarbeit. Beruflich bin ich als Informatiker im Bereich Automatisierung / Digitalisierung tätig. Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich auf Rollschuhen in Skateparks.

IMG_9388_edited.jpg
Florian Lenner

Vorstandsmitglied

Ich bin Florian, wohne bis Ende 2023 für ein Praktikum im Bereich International Development in Bonn und habe kürzlich meinen zweiten Master abgeschlossen. In meiner Freizeit leite ich ein Journal für studentische Forschung zu Europäischer Politik, nutze meine Zeit in Deutschland (nach zwei Auslandsjahren) für Besuche bei Freunden im Bundesgebiet und gehe gern am Rhein spazieren. Im Alumniverein würde ich mich gerne um die Förderung von Stipendiat*innen, bspw. durch den Jessica-Bilz-Fonds, kümmern.

Solidarfondsbeauftragte

Geschäftsstelle

Ina.jpg
Ina Neddermeyer

Solidarfondsbeauftragte

Ich bin Ina und arbeite als Kuratorin am Zeppelin Museum in Friedrichshafen. Gemeinsam mit Martin kümmere ich mich um die Anträge, die im Solidarfonds eingehen. 

Martin.jpg
Martin Büdel

Solidarfondsbeauftragter

Hallo zusammen, ich bin Martin. Gemeinsam mit Ina begutachte ich die Anträge für den Solidarfonds zur Vorlage beim Vorstand. Ich arbeite als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ethnologie und Afrikastudien der Uni Mainz. 

20210415_163946.jpg
Niklas Becker

Studentischer Mitarbeiter

Hallo, ich bin Niklas.
Ich studiere Mathe und Philosophie in Konstanz. Nebenher kümmere ich mich beim Ehemaligenverein um die Mitgliederverwaltung und unterstütze den Vorstand bei Veranstaltungen, Kasse und Öffentlichkeitsarbeit. In meiner Freizeit lese ich meist ein gutes Buch, laufe irgendwo durch die Berge und engagier mich bei Fridays for Future.

bottom of page