Vorstand, Beauftragte und Geschäftsstelle

Die Vorstandsmitglieder des Ehemaligenvereines werden durch die Mitglieder auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung bestimmt.

Vorstand

Jacob-Fittkau-e1608403493726.png
Jacob Fittkau

Vorsitzender

Moin zusammen, ich bin Neu-Berliner, berate hauptberuflich den Public Sector in punkto Organisation und Innovation und bin immer für Badminton und Lindy Hop zu haben. Im Vorstand setze ich mich vor allem dafür ein, den Verein strukturell weiterzuentwickeln und zukunftsfähig aufzustellen.

Lisa-Groß-1-e1608403374764.png
Lisa Groß 

Vorsitzende

Ich bin Lisa und arbeite als Politologin für die ZUG gGmbH, die die Klimaschutzprogramme des BMU managt. Im Verein bin ich als Vorsitzende Teil des Campus-Orgateams und arbeite auch ein wenig zu fachlicher Vernetzung.

IMG_1739_bearb_klein.jpg
Katharina van Treeck

Beisitzerin

Hallo, ich bin Katharina aus Essen und arbeite freiberuflich als Wissenschaftslektorin und –kommunikatorin. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Texten zum sozial-ökologischen Wandel. Im Vorstand des Ehemaligenvereins kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit, wie zum Beispiel den Newsletter.

Christian.png
Christian Brust

Beisitzer

Moin, ich bin Christian, bin genauso wie Jacob Neu-Berliner und arbeite für ein vom BMZ gefördertes entwicklungspolitisches Lern- und Qualifizierungsprogramm.
In meiner Freizeit findet man mich häufig in Boulderhallen oder in den Bergen. Im Vorstand kümmere ich mich um den Jessica-Bilz-Fonds und die Kommunikation mit Sti:ra und dem Studienwerk der Stiftung.


 

Dr.Eppert_2v2.jpg
Kerstin Eppert

Kassenwartin

Hallo! Ich bin seit 2020 im Verein für die Finanzen zuständig und unterstütze damit die Vorstandsarbeit. Beruflich bin ich als Soziologin seit vielen Jahren mit dem Bereich translokale Konflikte und Gewalt befasst. Zurzeit arbeite ich am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Uni Bielefeld.

Tobias-Wißmann.png
Tobias Wissmann

Beisitzer

Hallo, mein Name ist Tobias und ich arbeite in Frankfurt am Main als Berufsschullehrer. Im Vorstand des Ehemaligenvereins kümmere ich mich mit um die Jahrestagung, den Alumni-Campus und den Veranstaltungsfonds.

Solidarfondsbeauftragte

Geschäftsstelle

Ina.jpg
Ina Neddermeyer

Solidarfondsbeauftragte

Ich bin Ina und arbeite als Kuratorin am Zeppelin Museum in Friedrichshafen. Gemeinsam mit Martin kümmere ich mich um die Anträge, die im Solidarfonds eingehen. 

Martin.jpg
Martin Büdel

Solidarfondsbeauftragter

Hallo zusammen, ich bin Martin. Gemeinsam mit Ina begutachte ich die Anträge für den Solidarfonds zur Vorlage beim Vorstand. Ich arbeite als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ethnologie und Afrikastudien der Uni Mainz. 

20210415_163946.jpg
Niklas Becker

Studentischer Mitarbeiter

Hallo, ich bin Niklas.
Ich studiere Mathe und Philosophie in Konstanz. Nebenher kümmere ich mich beim Ehemaligenverein um die Mitgliederverwaltung und unterstütze den Vorstand bei Veranstaltungen, Kasse und Öffentlichkeitsarbeit. In meiner Freizeit lese ich meist ein gutes Buch oder laufe irgendwo durch die Berge.