top of page

Projektfonds

shutterstock_427333528_hires.jpg

Wir wollen dich bei der Verwirklichung deiner Projektidee unterstützen und haben dafür einen eigenen Projektfonds eingerichtet.

  • Es gibt ein Thema, das dir gerade so richtig unter den Nägeln brennt, über das du mit anderen diskutieren willst?

  • Du willst eine kleine Kampagne starten um ein wichtiges Thema in die Öffentlichkeit zu bringen?

  • Du willst ein kreatives Projekt, zum Beispiel im Kunst- oder Theaterbereich umsetzen.

  • Oder...


Dann bist du hier genau richtig! Als Mitmachverein leben wir von den Ideen unserer Mitglieder. Für gemeinnützige Projekte unserer Mitglieder geben wir bis zu 1000 Euro Zuschuss für zum Beispiel Material, Miete, Honorar oder Reisekosten aus unserem Projektfonds. Wenn du Vereinsmitglied bist, melde dich bei uns mit deiner Idee. Wir unterstützen dich gerne bei der Umsetzung!

Vorraussetzungen
 

Du bist Vereinsmitglied (hier Mitglied werden)
Falls du noch Stip bist, dann schau zuerst Mal nach dem Jessica-Bilz-Fonds. Wenn der aber z.B. wegen Fristen nicht infrage kommt, kannst du dich auch als Stip bei uns melden ( info@hbs-ehemalige.de ).

Dein Projekt ist gemeinnützig und steht in Zusammenhang mit unserer Satzungsthemen.
Unsicher? Dann frag am besten erstmal unverbindlich nach ( info@hbs-ehemalig
e.de )

Grundsätzlich muss das Projekt auch für Vereinsmitglieder zugänglich bzw. sichtbar sein. Gibt es zum Beispiel bei deinem Format Teilnehmer*innen, dann sollte ein Teilnahme für Vereinsmitglieder möglich sein. Dabei kann sich das Projekt durchaus auch eine breite Öffentlichkeit richten - wichtig ist nur, dass das Projekt es auch für Mitglieder offen bzw. sichtbar ist.

Hier die Formulare für deinen Antrag:

Das Merkblatt hilft dir bei der Ausarbeitung deiner Idee und gibt dir Orientierung beim Ausfüllen vom Antragsformular. Das Antragsformular brauchen wir für die Förderentscheidung des Vorstands.

 

Den ausgefüllten Antrag schickst du an Niklas, in unsere Geschäftsstelle:
info@hbs-ehemalige.de

An Niklas kannst du dich auch wenden, wenn du Fragen hast.
Besonders wenn du unsicher bist, ob deine Idee passt, empfehlen wir erstmal unkompliziert per mail nachzufragen.

 

Wir sind gespannt auf eure Ideen!


Beim Malen
bottom of page