Veranstaltungen

shutterstock_427333528_hires.jpg

Das ganze Jahr hindurch bieten wir dir eine Reihe spannender Veranstaltungen.

 

Unser Campus im Mai und die Jahrestagung im September sind besondere Highlights. Aber auch darüber hinaus organisieren wir Workshops, Treffen und Seminare. Die ideale Gelegenheit, sich mit anderen ehemaligen Böllies auszutauschen!

Jahresplanung 2022

  • 15. März: Einreichungsfrist für den Veranstaltungsfonds

  • 20. März: Auftakttreffen fachliche Vernetzung

  • 25.-29. Mai: Campus

  • 10.-11. September: Jahrestagung

  • September / Oktober: Mitgliederversammlung

  • 15. September: Einreichungsfrist für den Veranstaltungsfonds

  • 19. November: Alumni-Salon

Anmeldung zum Alumni*ae Campus 2022

Kommt alle zum unangefochtenen Höhepunkt im Veranstaltungsplan unseres Vereins – dem Alumni*ae-Campus!

Wann? Vom 25. bis 29. Mai 2022 (Himmelfahrt).
Wo? Auf dem wunderschönen Gelände der Burg Lohra in Thüringen.

Dort wollen wir fünf Tage lang quatschen, spielen, essen, lernen, lachen. Gut, vielleicht mit ein bisschen mehr Abstand als gewöhnlich. Klingt gerade utopisch? Deswegen steht das Motto ja auch schon fest: Nach dem ausgefallenen Campus mit dem Titel „Prinzip Hoffnung“ im vergangenen Jahr versuchen wir es diesmal mit „Prinzip Hoffnung 2.0“.

Mehr Infos gesucht? Die findest du hier: https://mcusercontent.com/f2fb9fed206532d7642178237/files/d12cd605-2568-acc1-7fc3-966451d9132e/Einladung_zum_Campus_2022.03.pdf

 

Hier geht's zur Anmeldung: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSf8bsJ7jx2kar_sEUlvQhKE2IJWGw8CuRCi4yQlg9ka9zIHPA/viewform

Noch Fragen? Melde dich gerne bei campus@hbs-ehemalige.de

Aktuelle Veranstaltungen

25.-29.05.2020: Alumni*ae-Campus „Prinzip Hoffnung 2.0“

Wann? Vom 25. bis 29. Mai 2022 (Himmelfahrt).
Wo? Auf dem wunderschönen Gelände der Burg Lohra in Thüringen.

Dort wollen wir fünf Tage lang quatschen, spielen, essen, lernen, lachen. Gut, vielleicht mit ein bisschen mehr Abstand als gewöhnlich. Klingt gerade utopisch? Deswegen steht das Motto ja auch schon fest: Nach dem ausgefallenen Campus mit dem Titel „Prinzip Hoffnung“ im vergangenen Jahr versuchen wir es diesmal mit „Prinzip Hoffnung 2.0“.

Interesse? Dann melde dich kurz bei campus@hbs-ehemalige.de